Die zukünftigen Prognosen für Digital out of Home sind sehr positiv. Der Präsident der World out of Home Organization Tom Goddard sagt: „DooH erreicht einen Marktanteil von 50% bis 2026 in Relation des gesamten ooH Umsatzes von Außenwerbung“. Im Asiatischen Bereich erwirtschaftet der DooH Bereich bereits jetzt 45 Prozent des Gesamtumsatzes von ooH-Produkten, Trend steigend.
Gleichzeitig warnte der Präsident jedoch, dass man trotz der positiven Entwicklung der Branche, die Zusammenarbeit auf jeder Ebene intensiviert werden sollte und man sich von dem Fokus auf den lokalen Wettbewerb, eher auf den der Gattungsebene verlagern müsse, um die Bedrohung durch andere Medien einzugrenzen.
Der globale out of Home Markt erzielte 2019 einen Rekordumsatz von 37 Mrd. US-Dollar und die Prognose geht stetig nach oben, sagt Goddard.
Quelle: Nielsen Media Reserach
DooH erreicht einen Marktanteil von 50% bis 2026, dafür gibt es positive Entwicklungen, die für das Wachstum verantwortlich sind:
Sehen Sie hier die Vorteile von DooH:
=> Digital out of Home Beispiel EDEKA <=
Goddard fügte weiterhin an, dass nationale Handelsverbände sehr gute Arbeit leisten, da die Zusammenarbeit der Anbieter gefördert wird, wie auch das Wachstum in der jeweiligen Branche. Aktuell gibt es rund 30 Out-of-Home Fachverbände als Mitglieder, während es vor fünf Jahren noch keinen einzigen gab.
Junior Online Marketing Manager
Bindlacher Straße 4,
95448 Bayreuth
Parkring 2, 85748
Garching bei München
Leipziger Straße 56,
09113 Chemnitz
Shanghaiallee 9,
20457 Hamburg