Mein Praktikum bei VIEWENTO
Grafikabteilung
Beim Grafikdesign durfte ich Illustrator benutzen, um ein Logo für eine fiktive Getränkemarke zu designen.
Außerdem durfte ich mit Photoshop arbeiten und das Logo auf eine Flasche editieren.
Ich durfte auch einen Werbespot mit After Effects für die Getränkemarke machen, was ich am besten fand, da man sehr schöne Animationen machen konnte.
Videodreh
Ich durfte außerdem bei einem Videodreh für Werbung zuschauen und den Hintergrund, also die Szenen, dekorieren.
Das heißt, ich durfte beispielsweise eine Büroszene mitgestalten und Bücher in ein Regal stellen, um es professioneller wirken zu lassen, was auch sehr interessant war.
Fazit
Ich mochte das Praktikum und fand es sehr interessant, was ich machen durfte, und würde es weiterempfehlen, wenn man Mediendesigner werden will, da ich sehr viel zum Beispiel in After Effects gelernt habe und das Designen sehr viel Spaß gemacht hat.
Es hat mir auch sehr gefallen, dass ich beim Designen mir etwas Eigenes überlegen durfte.
Es war ein sehr gutes Mediendesigner-Praktikum, und ich würde es weiterempfehlen, wenn man Design interessant findet.
