Pressemeldung

VIEWENTO kooperiert langfristig mit EDEKA Nordbayern-Sachsen- Thüringen und revolutioniert Retail Media mit DOOH-Innovationen

Die EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen (EDEKA NST) erweitert ihre digitale Infrastruktur durch eine Partnerschaft mit VIEWENTO GmbH. Ziel ist es, das Einkaufserlebnis der Kunden mit fortschrittlichen Digital-Out-of-Home (DooH)-Systemen zu revolutionieren. Dies ermöglicht dem Händler eine einheitliche und einfache Steuerung aller digitalen Bildschirmsysteme – von Indoor- und Outdoorstelen, über Screens an Waagen und Kassen bis hin zum Mitarbeiter-TV – über ein zentrales Content-Management-System (CMS) aus dem Rechenzentrum der EDEKA.

Das CMS von VIEWENTO wurde speziell für die Anforderungen von Einzelhandelskaufleuten, insbesondere für EDEKA-Marktbetreiber, entwickelt und ist bereits an mehr als 400 Standorten im Einsatz.

Kay Schulz, CEO von VIEWENTO GmbH, sieht in der Partnerschaft einen wesentlichen Schritt nach vorne: „Unsere DooH-Lösung bietet eine innovative Plattform für die Kundenkommunikation und entspricht ideal den Anforderungen des modernen Einzelhandels. Es freut uns, Edeka NST auf ihrem digitalen Weg zu begleiten.“

VIEWENTO übernimmt exklusiv die Retail-Media-Vermarktung in Märkten, die über digitale Werbeflächen verfügen, was den Buchungsprozess für Werbepartner vereinfacht und durch die Entwicklung einer programmatischen Anbindung eine flexible und zielgerichtete Werbeplatzierung in Echtzeit erlauben wird.

Marcel Schmidt, zuständiger Geschäftsbereichsleiter Aktionsmanagement/Marketing der EDEKA NST, betont die Bedeutung der Kooperation: „Durch die Kooperation mit der VIEWENTO GmbH führen wir innovative Lösungen für unsere Kaufleute ein und zeigen unser Engagement für ein modernes Einkaufserlebnis.“

Die Kooperation, die zu Beginn des Jahres startete, unterstreicht das Engagement beider Unternehmen, Technologie im Handel voranzutreiben und bis 2026 alle Märkte mit dieser Technologie auszustatten.

EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen ist mit 800 Filialen Marktführer in seiner Region. VIEWENTO GmbH betreut über 430 EDEKA-Filialen, mit mehr als 2.000 Bildschirmen und erreicht damit monatlich rund 5 Millionen Shopper direkt am POS, die 15 Mio. Bruttokontakte mit dem Werbemittel generieren*.

*IDOOH Reichweitenstudie Public & Private Screens 2022/2023 Update.

240227_EDEKA Nordbayern_Pressemitteilung_freigegeben

Pressekit

Zur Mediathek

Interviewtermin

Termin mit Kay Schulz reservieren

Es wurden keine Beiträge gefunden.