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Google steigt in den DooH Markt ein

Monatelang war es ein schlecht behütetes Gerücht, doch nun ist es offiziell, nach langem Stillschweigen gab der Gigant bekannt, Google steigt in den DooH Markt ein. Trotz der aktuellen Unsicherheit zwecks der Energiesparverordnung gewinnen DooH-Werbungen immer mehr an Popularität. Deswegen drängt Google nun in den DooH Bereich vor. Es wurde bereits Digital out of Home auf deren Plattform Video & Display 360 mit aufgenommen. Werbekunden können nun digitale Außenwerbung bei Google einkaufen und über digitale Plakate oder Bildschirme ihre Werbung an Ihre jeweilige Zielgruppe aussenden.

Google gibt bekannt in den Digital out of Home Markt einzusteigen

Als Unternehmen hat man fortan die Möglichkeit, dass man bei Google Werbung nicht nur online schaltet, sondern auch an verschiedenen öffentlichen Orten, wie Flughäfen, Bahnhöfe, etc. präsentieren kann. Der Vorteil für die Unternehmen ist, dass diese ihre Zielgruppe noch viel direkter ansprechen können und auch mit Kunden in Kontakt kommen, die nicht zur Zielgruppe selbst gehört, aber man dennoch seine Bekanntheit steigern kann, vor allem im regionalen Umkreis ist dies für kleiner Unternehmen von Vorteil.

Google selbst schaltet die Werbungen allerdings ohne Personalisierung. Werbetreibende können aber basierend auf Standort des Bildschirms, Uhrzeit, oder Wetter ihre Kunden gezielt ansprechen.

Als eines seiner ersten Kunden präsentiert Google Asos, die den neuen Service von Google buchte. Mithilfe von Google Display & Video 360 ist es möglich, dass der Fashion Retailer alles über eine Zentrale abwickelt. Es kann gleichzeitig die Buchung, die Umsetzung und die Erfolgsmessung gemanagt und überwacht werden. Somit war es Asos möglich hunderte von digitalen Plakatflächen zu buchen und konnten somit rund 22 Millionen Impressionen erreichen.

Vorteile der zentralen Abwicklung aller Schritte zur Werbungsausstrahlung ist, dass man so mehr Kontrolle erreichen kann. Damit können die Marken- und Leistungskennzahlen genauer analysiert und verbessert werden, sagt Dom Kozak von JC Decaux UK.

Weitere Beispiele bisher bekannter Partner sind Hivstack, Ströer und Vistar Media.

 

Lesen Sie hier, welcher Big Player nun auch DooH nutzt:                                                           => Digital out of Home: Amazon steigt ein <=

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Fabio Kormann

Fabio Kormann

Junior Online Marketing Manager

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