fbpx

Ein Wochenpraktikum bei VIEWENTO

Ich hatte eine tolle Gelegenheit, mein Wochenpraktikum in der Firma VIEWENTO in der Abteilung Marketing zu absolvieren und ich muss sagen, dass es eine sehr lohnende Erfahrung war.

Von Anfang an war das Arbeitsumfeld sehr freundlich und einladend. Die Mitarbeiter waren alle sehr hilfsbereit und bereit, ihr Wissen und ihre Erfahrung mit mir zu teilen. Sie nahmen sich immer Zeit, um mir bei Fragen und Problemen zu helfen und gaben mir wertvolles Feedback zu meiner Arbeit. Dies half mir nicht nur, mich schnell in das Unternehmen einzufinden, sondern auch meine Fähigkeiten zu verbessern und zu erlernen.

Während meines Praktikums hatte ich die Möglichkeit den Umgang mit einer Kamera zu lernen und eigene Fotos im Bürogebäude zu schießen.

Unter anderem konnte ich beobachten wie Teammitglieder arbeiten, durfte Postings für verschiedene Social Media Kanäle entwerfen und neue Programme nutzen.

Außerdem habe ich mit Kollegen an dem Konzept des IHK-Videos und eines Magazin Deckblatts gearbeitet. Diese Erfahrungen waren sehr wertvoll für mich, da ich dadurch ein umfassenderes Verständnis davon erlangte, wie eine Marketing Abteilung funktioniert.

Die Arbeitsatmosphäre war immer positiv und motivierend. Es gab eine gute Balance zwischen der Arbeit an spannenden Projekten und dem Lernen von neuen Fähigkeiten und Kenntnissen. Die Firma VIEWENTO legte großen Wert darauf, dass ich nicht nur Aufgaben erledigte, sondern auch, dass ich während meines Praktikums eine gute Zeit hatte.

Insgesamt war mein Wochenpraktikum bei VIEWENTO eine hervorragende Erfahrung. Ich war von dem Team, mit dem ich zusammenarbeitete, und von der Unterstützung, die ich erhielt, beeindruckt. Ich kann jedem empfehlen, ein Praktikum bei VIEWENTO zu absolvieren.

Facebook
Email
XING
LinkedIn
Pinterest
DOOH Bildschirme in einem EDEKA Supermarkt

DOOH Strategie im Einzelhandel

Der Einzelhandel befindet sich in einem ständigen Wandel. In der heutigen digitalen Ära ist es für Einzelhändler von entscheidender Bedeutung, innovative Ansätze zu nutzen, um…

DooH besonders umweltschonend

Digital-out-of-Home (DOOH) Werbung hat sich in den letzten Jahren als eine effektive Möglichkeit etabliert. Sie dient dazu, die Aufmerksamkeit von Passanten zu erlangen und Werbebotschaften…
WallDecaux & IDOOH

WallDecaux tritt dem IDOOH bei

WallDecaux ist ab sofort Mitglied des IDOOHs. IDOOH steht für Institute for Digital Out of Home Media, einem Verband für Digital-out-of-Home. Das IDOOH wurde vor…

Energiesparen im Unternehmen

Im vergangenen Jahr wurde reichlich über Energiesparen berichtet. Aber was steckt wirklich dahinter? Ist es immer noch ein aktuelles Thema? Und wie spart man effektiv…
Grafik: Medien die in den letzten 12 Monaten gekauft oder platziert haben oder es in den nächsten 12 Monaten wollen

Programmatic DooH wird immer beliebter

Programmatic DooH wird immer beliebter Die heutige Konsumlandschaft ist geprägt von zunehmender Flexibilität. Programmatic DooH bietet dafür die perfekte Plattform und erfreut sich über immer…
Google gibt bekannt in den Digital out of Home Markt einzusteigen

Google steigt in DooH Markt ein

Google steigt in den DooH Markt ein Monatelang war es ein schlecht behütetes Gerücht, doch nun ist es offiziell, nach langem Stillschweigen gab der Gigant…