fbpx

Mein Praktikumsbericht im Bereich Mediendesign bei VIEWENTO

In meiner Praktikumswoche im Bereich Mediendesign habe ich viele interessante Einblicke von den jeweiligen Abteilungen bekommen können.

Sehr interessant fand ich es, den Mitarbeitern bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen. Ich wurde mit verschiedenen Dingen bekannt gemacht, die bei den Designern im täglichen Gebrauch sind. Von der Freisetzung von Objekten/Bildern zur Erstellung und Gestaltung eines Werbespots.

Es hat sehr Spaß gemacht, mal selbst eine dieser Werbungen und Spots kreativ selbst zu gestalten.

 

Das Arbeitsumfeld war von Anfang an sehr freundlich und humorvoll, wenn ich mal Fragen zu etwas hatte, nahmen sich alle gerne die Zeit mir zu helfen und mir die Sachen zu erklären. Das hat mir sehr geholfen mich recht schnell dort einzufinden, meine Fähigkeiten zu verbessern und weiter zu entwickeln.

Sehr spannend fand ich es auch am Girls&Boysday quasi “hinter den Kulissen” mitwirken zu können und mir anzusehen wie solche Events immer ablaufen.

 

Im Großen und Ganzen hat mir das Praktikum wirklich sehr gefallen. Ich kann jedem der sich für solch einen Arbeitsbereich interessiert, nur ans Herz legen bei VIEWENTO ein Praktikum zu machen.

 

Danke für diese Erfahrungen und für die tolle Zeit!

Facebook
Email
XING
LinkedIn
Pinterest
DOOH Bildschirme in einem EDEKA Supermarkt

DOOH Strategie im Einzelhandel

Der Einzelhandel befindet sich in einem ständigen Wandel. In der heutigen digitalen Ära ist es für Einzelhändler von entscheidender Bedeutung, innovative Ansätze zu nutzen, um…

DooH besonders umweltschonend

Digital-out-of-Home (DOOH) Werbung hat sich in den letzten Jahren als eine effektive Möglichkeit etabliert. Sie dient dazu, die Aufmerksamkeit von Passanten zu erlangen und Werbebotschaften…
WallDecaux & IDOOH

WallDecaux tritt dem IDOOH bei

WallDecaux ist ab sofort Mitglied des IDOOHs. IDOOH steht für Institute for Digital Out of Home Media, einem Verband für Digital-out-of-Home. Das IDOOH wurde vor…

Ein Wochenpraktikum bei VIEWENTO

Ich hatte eine tolle Gelegenheit, mein Wochenpraktikum in der Firma VIEWENTO in der Abteilung Marketing zu absolvieren und ich muss sagen, dass es eine sehr…

Energiesparen im Unternehmen

Im vergangenen Jahr wurde reichlich über Energiesparen berichtet. Aber was steckt wirklich dahinter? Ist es immer noch ein aktuelles Thema? Und wie spart man effektiv…
Grafik: Medien die in den letzten 12 Monaten gekauft oder platziert haben oder es in den nächsten 12 Monaten wollen

Programmatic DooH wird immer beliebter

Programmatic DooH wird immer beliebter Die heutige Konsumlandschaft ist geprägt von zunehmender Flexibilität. Programmatic DooH bietet dafür die perfekte Plattform und erfreut sich über immer…
Google gibt bekannt in den Digital out of Home Markt einzusteigen

Google steigt in DooH Markt ein

Google steigt in den DooH Markt ein Monatelang war es ein schlecht behütetes Gerücht, doch nun ist es offiziell, nach langem Stillschweigen gab der Gigant…