fbpx

Einblicke ins Marketing – Mein Praktikum bei Viewento

Ich hatte die Gelegenheit, ein Praktikum bei der Firma Viewento zu absolvieren und konnte während dieser Zeit einige wertvolle Erfahrungen sammeln. Im Folgenden möchte ich meine Eindrücke und Erfahrungen teilen.

Gestaltung von Flyern und Merchandise-Produkten 

Ein wichtiger Teil meiner Arbeit bei Viewento war die Gestaltung von Flyern und Merchandise-Produkten. Hier konnte ich meine kreativen Fähigkeiten einsetzen und lernen, wie man ein ansprechendes Design erstellt, das die Botschaft der Marke effektiv kommuniziert. Ich habe dabei auch gelernt, wie man die richtigen Farben und Schriften auswählt, um die Aufmerksamkeit des Betrachters zu gewinnen.

Richtige Repräsentation einer Firma

Ein weiterer wichtiger Aspekt meines Praktikums war die Beobachtung der korrekten Repräsentation der Firma. Ich konnte sehen, wie wichtig es ist, das Image der Firma zu wahren und wie man professionell und freundlich mit Kunden und Geschäftspartnern umgeht. Ich konnte sehen, dass eine positive Einstellung und ein offenes Ohr für Kundenanliegen entscheidend sind, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und langfristige Beziehungen aufzubauen.

Richtige, ausführliche Vorbereitung auf eine Messe

Ein weiterer wichtiger Aspekt meines Praktikums bei Viewento war die Teilnahme an der Vorbereitung auf einer Messe. Ich konnte sehen, wie wichtig eine gründliche Vorbereitung ist, um das Beste aus einer solchen Veranstaltung herauszuholen. Dazu gehörte die Planung des Messestands, das Zusammenstellen von Informationsmaterialien und das Training der Mitarbeiter, um sicherzustellen, dass alle gut auf die Messe vorbereitet sind.

Erstellung von Websites

Während meines Praktikums hatte ich auch die Gelegenheit, an der Erstellung von Websites mitzuarbeiten. Ich konnte lernen, wie man eine benutzerfreundliche Website erstellt, die gut strukturiert ist und leicht zu navigieren ist. Ich habe auch gelernt, wie wichtig es ist, eine Website mit relevanten Inhalten zu füllen und wie man sie für Suchmaschinen optimiert, um eine gute Platzierung in den Suchergebnissen zu erreichen.

Der Umgang mit künstlicher Intelligenz

Ein interessanter Aspekt meines Praktikums bei Viewento war die Arbeit mit künstlicher Intelligenz. Ich konnte sehen, wie die Firma KI-Technologien einsetzt, um ihre Dienstleistungen zu verbessern und neue Möglichkeiten zu erschließen. Ich habe gelernt, wie man Daten analysiert und wie man Algorithmen trainiert, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Insgesamt war mein Praktikum bei Viewento eine wertvolle Erfahrung, die mir einen Einblick in die Welt des Marketings und der Technologie gegeben hat. Ich habe viele Fähigkeiten und Erfahrungen erworben, die mir in meiner zukünftigen Karriere von Nutzen sein werden.

 

Weitere Praktikantenberichte über unsere Firma finden Sie hier:

=> Ein Wochenpraktikum bei VIEWENTO <=
=>Mein Praktikumsbericht im Bereich Mediendesign bei VIEWENTO<=

Facebook
Email
XING
LinkedIn
Pinterest
DOOH Bildschirme in einem EDEKA Supermarkt

DOOH Strategie im Einzelhandel

Der Einzelhandel befindet sich in einem ständigen Wandel. In der heutigen digitalen Ära ist es für Einzelhändler von entscheidender Bedeutung, innovative Ansätze zu nutzen, um…

DooH besonders umweltschonend

Digital-out-of-Home (DOOH) Werbung hat sich in den letzten Jahren als eine effektive Möglichkeit etabliert. Sie dient dazu, die Aufmerksamkeit von Passanten zu erlangen und Werbebotschaften…
WallDecaux & IDOOH

WallDecaux tritt dem IDOOH bei

WallDecaux ist ab sofort Mitglied des IDOOHs. IDOOH steht für Institute for Digital Out of Home Media, einem Verband für Digital-out-of-Home. Das IDOOH wurde vor…

Ein Wochenpraktikum bei VIEWENTO

Ich hatte eine tolle Gelegenheit, mein Wochenpraktikum in der Firma VIEWENTO in der Abteilung Marketing zu absolvieren und ich muss sagen, dass es eine sehr…

Energiesparen im Unternehmen

Im vergangenen Jahr wurde reichlich über Energiesparen berichtet. Aber was steckt wirklich dahinter? Ist es immer noch ein aktuelles Thema? Und wie spart man effektiv…
Grafik: Medien die in den letzten 12 Monaten gekauft oder platziert haben oder es in den nächsten 12 Monaten wollen

Programmatic DooH wird immer beliebter

Programmatic DooH wird immer beliebter Die heutige Konsumlandschaft ist geprägt von zunehmender Flexibilität. Programmatic DooH bietet dafür die perfekte Plattform und erfreut sich über immer…
Google gibt bekannt in den Digital out of Home Markt einzusteigen

Google steigt in DooH Markt ein

Google steigt in den DooH Markt ein Monatelang war es ein schlecht behütetes Gerücht, doch nun ist es offiziell, nach langem Stillschweigen gab der Gigant…